Freitag, 7. Oktober 2011

Apfel-Pfirsich-Crumble

Ein Crumble ist schon deshalb eines meiner liebsten Desserts, weil es sich super vorbereiten lässt. Ich habe immer etwas Streußelteig im Eisfach und Obst ist sowieso immer da. Dieses Rezpet lässt sich unendlich variieren, mit Zwetschgen, Beeren, Rhabarber, Kirschen. Aber eine Kugel Vanilleeis muss auf jeden Fall dazu.


Warmer Crumble mit Äpfeln und Pfirsichen 

für 4 Personen

2 große Äpfel (am besten Boskop oder Glockenäpfel)
2 Pfirsiche
1 Zitrone (Saft)
1 Messerspitze Zimt

100 g Mehl
100 g Zucker
60 g Butter
1 TL Vanillezucker
1 EL Blättermandeln

Puderzucker zur Deko

Äpfel schälen, vierteln und in kleine Würfel schneiden. Pfirsiche waschen, ebenfalls klein schneiden. Alles in eine Schüssel geben, mit Zitronensaft marinieren. In eine gefettete Auflaufform geben.

Die restlichen Zutaten zu Streußeln verkneten. Oder macht am besten die doppelte Menge (siehe Eisfach-Trick). Über die Früchte geben und ca. 25 -30 Minuten bei 180°C backen.

Nur kurz abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und warm mit Vanilleeis servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen