Dienstag, 23. August 2011

Für heiße Tage: Homemade Iced Tea

Das Thermometer hat die 30° C längst überschritten. Es ist heiß! Dass man viel trinken soll, versteht sich von selbst. Ich habe langsam keine Lust mehr auf langweiliges Wasser und zu viel Limo ist schlecht für Hüften und Zähne. Deshalb habe ich zwei verschiedene Sorten Eistee ausprobiert, die ich mit viel Eiswürfeln und Zitronenscheiben serviere. Voilà meine Durstlöscher-Rezepte:


Lemon Iced Tea

1,5 l Wasser
3 Teebeutel Zitronen-Schwarztee 
2 unbehandelte Zitronen 
3 EL brauner Zucker 

Mit dem Wasser und den Teebeuteln einen Zitronentee kochen. Abkühlen lassen. Die Schale einer Zitrone abreiben, mit dem Zucker und etwas Wasser aufkochen bis ein flüssiger Sirup entsteht. Die Zitronen pressen, Saft dazu geben und abkühlen lassen. Mit dem Tee vermischen und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Mit Eiswürfeln servieren. 

Tea'n Red Fruits

1 l Wasser
3 Teebeutel Zitronen-, Hagebutten- oder roter Früchtetee 
0,5 l roter Traubensaft
0,25 l Cranberrysaft

Tee kochen, abkühlen lassen, Saft dazu, umrühren, kalt stellen, fertig.
Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen