Dienstag, 20. September 2011

Gurkentoast mit Avocado und Aubergine

Ich bin ja eine leidenschaftliche Schnittchen-Schmiererin: Diesmal habe ich ein Stück Vollkorntoast kreisrund ausgestochen, meinen tollen Dressierring drumgelegt und mit Auberginen-Creme (vom Taboulé-Mann umme Ecke) und Avocado-Salat gefüllt. War ziemlich lecker und ziemlich schnell weg.


Toast mit Avocado-Gurken-Salat und Auberginen-Creme

2 Portionen

2 Scheiben Toast
1 Avocado
1/3 Gurke
3 EL Auberginen-Creme vom Libanesen, Türken, Palästinenser, Isreali, woher auch immer, oder selbst gemacht (zeig ich Euch bald)
1/2 Zitrone
1 TL Sesam
1 El Olivenöl
1/2 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
2 Cherrytomaten, Salat und Balsamico-Reduktion zur Deko

Gurke schälen und wie die Avodaco in feine Würfel schneiden, mit Zitronensaft, Sesam, Öl, Salz, Pfeffer und gepresstem Knoblauch verrühren. Den Toast auftoasten und ausstechen. Auf jeden Kreis einen Servierring legen, mit Auberginen-Creme füllen, glattstreichen und den Gurken-Avocado-Salat darüber geben. Mit Salat servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen